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Change Management & Organizational Learning

eLearning oder Mobile Learning oder doch besser ganz traditionell - Präsenzseminare?

Man kann es leider nicht oft genug sagen - es gibt kein besser, schlechter: es gibt nur ein Für und Wider im konkreten Fall. Und diese Konkretisierung ergibt sich am Anfang, bei der strategischen Planung Ihrer Weiterbildungs- oder Personalentwicklungsmaßnahmen - hoffentlich!

 

Dabei helfen wir Ihnen - gerne - und bei vielen anderen Dingen, die anfallen, wenn Sie in- oder extern Schulungsmaßnahmen in Angriff nehmen: sei es für Ihre Mitarbeiter, Ihre Partner oder Kunden, sei es für den B2B oder B2C Bereich.

 

Wir stehen für die gesamte Projektzeit gerade, wenn Sie möchten und verfolgen mit Ihnen das Ziel gemeinsam: nämlich die letztendliche Befähigung Ihrer Zielgruppen, auf dass aus Training Umsetzung wird.

 

79 Prozent der Führungskräfte stellen fest, dass sich ihre Mitarbeiter individuelle Karriereoptionen für das digitale Zeitalter wünschen. Was gut ist. Ohne lebenslanges Lernen wird es nicht mehr gehen. Allerdings sehen zwei Drittel der Befragten die eigene Personalabteilung aktuell nicht in der Lage, diesen Wünschen mit entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen nachzukommen [aus: WiWo, 28.06.2016]

Unser Training-Ansatz für Sie richtet sich nach 5 Erfolgskriterien aus:

Strategisch &
ökonomisch

Ausrichtung an den Business-Zielen

Trainingmaßnahmen sind Change Maßnahmen. Bisher hatten wir kein Projekt im unternehmerischen Umfeld, welches wir nicht mit einer Change Management Strategie versehen hätten. Aber nur wenn man die Business-Ziele dabei im Auge hat, wird Ihre HR Abteilung zum Partner der Geschäftsführung.

Adaptiv, wenn möglich agil

Ausrichtung an den Lernenden

Die Anforderungen an die Arbeit ändern sich manchmal sehr kurzfristig. Und meist mit einer Tendenz in Richtung mehr Komplexität. Unser Trainingsansatz begleitet diese Entwicklungen: präventiv mit der richtigen Strategie, konstruktiv mit den geeigneten Methoden. Und immer an der Stelle wo Wissen wirklich gebraucht wird. 

 

 

Zunehmend
#@:-) social

Ausrichtung an der Organisation

Überlassen Sie das Lernen nicht dem Zufall, aber Ihren Mitarbeitern. Auf geeigneten sozialen Plattformen, tritt bei richtiger Vorbereitung das ein, was im Idealfall "Organsationales Lernen" genannt wird. Wir möchten Ihnen helfen, die richtigen Vorbereitungen zu treffen.

 

 

Zunehmend
richtig mobil

Ausrichtung an Sinn und Technik

Richtig mobil meint hier, mit der durchdachten Mobile Learning Strategie im Hintergrund und der dazu nötigen Technologie in der Hand.

Nichts Halbes. 

 

 

Ganzheitlich messbar

Kontinuierliche Verbesserung

Die Kontinuierliche Verbesserung ist ein Eckpfeiler des Qualitäts-Managements. Jede durchdachte Trainingsstrategie sollte diesem Anspruch genügen. Um dies zu belegen und um Ihre HR oder Trainingsabteilung am Unternehmen auszurichten, brauchen Sie die richtigen Zahlen.

 

 

Unsere Themen sind unser Angebot für Ihren Erfolg:

Consulting im Talent- und Wissensmanagement

Wir nennen es „Business Translation“
Egal in welcher Branche sich eine Firma für optimierte Lernlösungen und/oder HCM entscheidet: unser Mehrwert ist die Übersetzung der Anforderungen zwischen den Bereichen IT – HR – Training – Marketing. Wenn hier Konsens über die Ausrichtung und Durchführung der Lösung erreicht worden ist, profitieren Sie von maximaler Effizienz Ihres Projektes – und mit Ihnen Ihre Partner und Kunden.

Empowerment

Schulungsprojekte stellen Unternehmen stets vor hohe fachliche und organisatorische Herausforderungen. Wir sorgen dafür, dass Sie fit werden für die Weiterbildungsanforderungen der Zukunft.

eduCCon verbindet jahrelange Expertise mit innovativer Methodenkompetenz und hat hat in den letzten 10 Jahren dutzende Projekte aus dem Bereich Microsoft, eLearning und Managementtraining erfolgreich begleitet und umgesetzt. Durch professionelles Partnering und einem umfangreichen Trainer-Pool sind wir in der Lage, auch umfangreiche Trainingsprojekte mit erfahrenen und professionellen Ressourcen erfolgreich zu bewältigen.

Lend-a-hand Methodiken

Von der Einführung bis zur optimalen Beherrschung. Wir nehmen ihre Mitarbeiter an die Hand und führen sie durch ihre Ausbildung bis an den Arbeitsplatz. ​Ob IT Themen, Management Training oder Social Learning: Wissen ist gut – Wissen anzuwenden ist besser. Beispiele hierfür sind:

  • Performance Support​ (Unterstützung am Arbeitsplatz durch kontextgebundene Lerneinheiten
  • Lernen am Point of Doing
  • Floor Walking, VIP Training, Reverse Mentoring
  • Social Learning, u.a.

 

(Customized) eLearning

eLearning ist eine feine Sache. Reisekosten werden gespart und die Teilnehmer können lernen wann sie wollen oder Zeit haben bzw. bekommen. Das funktioniert bisweilen auch mit einem Buch oder einer Fachzeitschrift. Richtig gutes eLearning ist mehr: es ist interaktiv wo möglich und bringt Wissen zurück in die Organisation. Dort liegt der entscheidende Unterschied!

Mobile Learning, Micro Learning & Gamification

Wissen ist in unserer Zeit und Gesellschaft der Erfolgsfaktor in fast allen Branchen.

Der Menge und v.a. Fluktuation bzw. Variabilität des Wissens Herr zu werden, ist die derzeit wichtige und zukünftig entscheidende Aufgabe des Wissensmanagements.

Das Wissen innerhalb der Zielgruppen so aktuell und kundenorientiert wie möglich zu halten und die Nutzer trotzdem nicht zu überfordern, ist das Ziel einer Trainingsstrategie im Bereich des Retail oder von Sales-, Support- und Serviceorgansationen.

Unser Mehrwert im Microlearning basiert auf dem sog. Gamification-Ansatz, welcher in komplexen, spielorientierten Computersimulationen, sog. Serious Games, schon seit Jahren erfolgreich Verwendung findet.

B2B2C

Ob im Unternehmensbereich oder im Retail: wir kennen die Ansprüche der Zielgruppen und setzen diese im Training um – ob stationär, mobil oder als eLearning. 

Unsere Expertise haben wir dafür in allen Bereichen bereits unter Beweis stellen können - im B2B und B2C Umfeld genauso wie in Schulen, Universitäten und öffentlichen Bildungseinrichtungen. Beispiele sind:

  • Microsoft Migrationsschulungen in Unternehmen (Windows, Office, SharePoint für alle Hierarchien und Wissensgruppen)
  • Social Platform Training (Jive, Skype, etc.) für die Unternehmenskommunikation
  • Trainingskonzepte und Event-Trainings für den Retail (POS Sales Schulungen, Industriepartner Bootcamps)

Change und Quality Management

(Projekt- und Evaluationsmethoden fürs Training)

Komplexere Trainingprojekte bedürfen immer auch einer rechtzeitigen, ausgewogenen und kontinuierlichen Kommunikation und einer Betreuung Ihrer Mitarbeiter. Vom Kommunikationskonzept bis zur Durchführung unternehmensweiter Change Management Maßnahmen - bei uns bekommen SIe alles aus einer Hand. Wenn Sie möchten nach PRINCE2 Standard. 

Auch in Sachen Qualitätsmanagement sind wir zertifiziert. Ihre Trainings analysieren wir mit geigneten Tools auf alle relevanten Parameter (Erfolg, Transfer, Zufriedenheit, ROI).

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